Saturday 23rd September 2017,
unterwegs.newtechcloud.ch

Trauminselchen Koh Ngai (Koh Hai Thailand)

Du wolltest schon immer mal ein – zwei Wochen weg von Jubel Trubel, liebst türckisblaues Meer, Palmen und Strand, ein wenig Luxus sollte auch nicht fehlen dann lies weiter….

Allgemeine Informationen über die Insel.

Sie ist eine der schönsten Inseln Trangs mit einem langen weißen Sandstrand, atemberaubenden Kalksteinformationen und vielen Kokospalmen. Sie ist nur 12 Kilometer von Koh Lanta entfernt und 15 Kilometer vom Pak Meng Pier der Trang Provinz.

Koh Ngai ist voller bunter Flachwasser-Korallenriffe und von kleinen Inseln, die verstreut im türkisblauen Meer liegen, umgeben. Der Sandstrand an der Ostküste der Insel erstreckt sich über 2,2 Km. Auf dieser schönen Insel können Aktivitäten wie Schnorcheln, Kanufahren, Bootstouren und Wanderungen im Dschungel erlebt werden. Es gibt einen Aussichtspunkt auf dem Hügel mit Blick auf die Weiten der Andamansee.
Alle Bungalow Anlagen liegen am gleichen Beach und sind alle zu Fuss erreichbar. Unterkünfte hat es in unterschiedlicher Qualität und Preis. Das Preisniveau ist hier generell etwas höher!
Die schöne Natur die Ruhe und das tolle Ambiente entschädigen aber dafür!

Ein Besuch von Koh Muk, oder der Emerald Höhle in der Nachbarschaft ist empfehlenswert.

Anreise:

Vom Pak Meng Pier in Trang gibt es ein Schnellboot zur Insel. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten während ein normales Boot etwa 45 Minuten braucht. Von Koh Lanta aus gibt es täglich Ausflsboote die vom Saladan Pier im Norden von Koh Lanta ausgehen. (nur in der Hochsaison). Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde.

Tipp: Praktisch, wir wurden direkt am Strand des Resorts in dem wir auch die Überfahrttickets nach Koh Ngai kauften, abgeholt.

So sind wir gereist

Von Koh Lanta aus fuhren wir per Speedboot direkt nach Koh Ngai. Die Überfahrt dauerte ~30-45min. und wir wurden direkt vor dem Resort ausgeladen. Reist man mit dem grösseren Schiff der Tigerline an, muss auf dem Meer in ein kleiners Boot umgestiegen werden, das einem dann an Land bringt (50Bath/P).

Abgestiegen sind wir im Mayalay Beach Resort das Bungalows direkt am Meer hat, aber auch sonst eine schöne Infrastruktur pflegt.
Koh Ngai Bungalow aussen

Koh Ngai Bungalow innen

Sicht von der Bungalow Terrasse auf’s Meer

Koh Ngai BungalowBeachView

Die Thai Massage in toller Umgebung mit Blick aufs türkisblaue Meer,durfte natürlich nicht fehlen und hat den Wohlfühl Faktor merklich erhöht!

KoHaiMassage

Koh Ngai Vogel
Ich will nicht verschweigen dass es natürlich noch weitere und zum Teil massiv günstigere Bugalows hat, wir haben uns für die paar Tage hier auf Koh Ngai den Luxus in dieser schönen Umgebung in der wir uns sofort wohl fühlten zu bleiben aber gegönnt und sind mit der Leistung und dem Erlebten im Mayalay Beach Resort sehr zufrieden….. 🙂

Koh Ngai By By

By By Koh Ngai, war bestimmt nicht der letzte Aufenthalt!

Like this Article? Share it!

Hinterlasse einen netten oder ergänzenden Kommentar!