Monday 18th November 2019,
unterwegs.newtechcloud.ch

Sumilon Island (Philippinen)

Sumilon Island liegt ca. 20 Bootsminuten vom Oslob Walhai Beobachtungspunkt entfernt und bietet sich nach dem Whale watching als Anschlussaktivtät geradezu an.

Man kann entweder ein Package (1500Pesos) buchen in dem der Eintritt (50 Peso) für die Insel, die Überfahrt mit dem Boot, Lunch und der Eintritt für den privaten Teil der Insel und dessen Infrastruktur enthalten ist, oder man bucht nur einfach ein Boot und lässt die Benützung der Infrastruktur des Sumilon Bluewater Resorts aus. Weitere Informationen gibt es hier

Da wir nur ein paar Stunden schnorcheln und ein wenig am Beach liegen wollten haben wir genau das getan und fuhren mit dem Boot zum allgemeinen Schnorchel und Tauchgebiet der Insel was uns insgesammt 350 Peso/P kostete. Die Insel ist von einem Ring mit hellblauem Wasser umgeben und hat super schöne Strände.

Sumilon Island

Wir haben uns vor der Abfahrt noch mit Getränken Früchten und Pizzas versorgt damit es uns an nichts fehlt.

Sumilon Island Beach

Nach der Walhai Beobachtung nun noch die schöne Unterwasserwelt von Sumilon Island bestaunen, was für eine schöne Gegend!

Sumilon Island Schnorcheln

Sumilon Island Korallen

Sumilon Island Schildkröte

Sumilon Island Korallen

Sumilon, der Besuch hier hat sich gelohnt!
Wir waren mehrere Stunden in dieser wunderschönen maritimen Umgebung und haben viel gesehen.

Like this Article? Share it!

2 Kommentare

  1. sanapo roberto 11. Dezember 2014 at 20:04

    Tip..Top….wünschen weiterhin eine tolle gesunde Zeit…gruess Fam.Sanapo

    • Mario 11. Dezember 2014 at 23:59

      Hallo Robi und Brigitte

      Bin im Moment auf Palawan und bleibe hier für 10 Tage. Bericht folgt 🙂
      LG Mario

Hinterlasse einen netten oder ergänzenden Kommentar!