Monday 18th November 2019,
unterwegs.newtechcloud.ch

El Nido – Palawan, Philippinen

El Nido Beach

El Nido, diesen Ort solle man besuchen wenn man in Palawan sei, wird mir mehrmals geraten.
El Nido liegt am nördlichen Zipfel von Palawan und ist von Puerto Princesa aus am besten mit dem Bus oder Minivan zu erreichen.
Der Name El Nidos stammt von den vielen Schwalbennestern, die in den umliegenden Höhlen für die berühmte chinesische Suppe eingesammelt werden. El Nido ist ein geschäftiger Ort und hier leben ca. 40’000 Einwohner. Vom Strand aus hat man einen schönen szenischen Blick auf die umliegenden Inseln.

El Nido Hafen

Die Reise von PPC nach El Nido daurt zwischen 5 und 8 Stunden. Wir kamen mit dem Minibus nach ca 6 Stunden an.
Die ersten 4 Stunden war die Strasse erstaunlich gut und es hat rel. wenig Verkehr. Die Fahrt ging durch grünes, hügeliges Gelände an Reisfeldern vorbei, wo noch mit Wasserbüffeln gearbeitet wurde.

Überhaupt werden hier auf dem Land die Wasserbüffel noch vielfältig eingesetzt z.B. als Zug- und Lastentier oder vereinzelt sahen wir sogar dass sie geritten wurden.

Die Landschaft kann man als schön, sehr grün, abwechslungsreich und sehenswert bezeichnen und es gab immer etwas zu sehen….

Schlussendlich beziehen wir Quartier in der Pension IslandFront in Corong-Corong dem Nachbardorf von El Nido.

El Nido Island Hoping Secret LagoonIsland hoping – Secret Lagoon

 

Like this Article? Share it!

Hinterlasse einen netten oder ergänzenden Kommentar!