Sunday 23rd February 2020,
unterwegs.newtechcloud.ch

Boracay (Philippinen) – Do you want to join us?

Heute geht es wieder an den Ilig-Iligan Beach. Dieser einsame schöne Beach hat es mir angetan und ich liebe es dort ein wenig Zeit zu verbringen.
Also vom Hotel Blue Lilly an der Station 1 auf die Main Road, ein Trike anhalten, natürlich wieder den Preis aushandeln (man landet immer mehr oder weniger bei 150 Peso) und ab in den Norden von Boracay.

BoracyTrike

Nach dieser Schweisstreibenden Fahrt, es herrschen immerhin so um die 35 Grad, kommt ein Bad im türkisfarbenen Meer gerade recht. Beim Ausstieg aus dem Meer sehe ich eine Gruppe Philippinos die es sich am Strand im Schatten gemütlich gemacht haben und es ruft mir eine Stimme zu: “do you want to join us?” Klar will ich, es ist viel lustiger in Gesellschaft……

BoracyIligIliganBeach2

Bald wird klar dass es sich um eine Gruppe örtlicher Polizisten handelt (um meine Habseligkeiten brauche ich mir also keine Sorgen zu machen 🙂 ), die den Geburtstag einer Kollegin mit Fisch und Chicken, die sie hier am Strand grilliert haben, Salat und Früchten und natürlich reichlich Bier und Whisky Cola feiern. Es geht hoch zu und her und alle haben ihren Spass……..

BoracyIligIliganBeachParty

Es ist schön diese natürliche Gastfreundschaft zu erleben, abseits des Rummels an der White Beach und hier erlebe ich Boracay genau so, wie ich mir die Traumdestination vorgestellt habe,  Sun, Fun, traumhafter Beach und eine Menge netter Leute die nicht viel haben, dies aber gerne mit mir teilen!

BoracyIligIliganBeach1

Danke!

Like this Article? Share it!

Hinterlasse einen netten oder ergänzenden Kommentar!