Wednesday 28th July 2021,
unterwegs.newtechcloud.ch

Die Wasserfälle von Tad Kuangsi

ca. 1 Fahrstunde von Luang Prabang entfernt befinden sich die Wasserfälle von Kuangsi. Die Fahrt führt durch grüne Täler, die Szenerie ist wunderschön.

TadKuangSi1

Wir fahren durch Dörfer, vorbei an grünen Reisfeldern und geschäftigem Dorfleben.

TadKuangSi2

Was wir immer wieder bestaunen ist die Gelassenheit mit der sich alle Verkehrsteilnehmer (Motorisierter Verkehr, aber auch Hühner, Schlangen, Büffel und andere Fussgänger) bewegen. Hupen scheint keine Option für die Laoten zu sein. Das gefällt uns gut! Auch wir verzichten auf das hupen, das meist eh nur Ausdruck von Ärger ist und nicht wirklich weiterhilft.

TadKuangSi

Jedem scheint es sehr wichtig zu sein, möglichst auf sich und vor allem den nächsten Acht zu geben und es scheint so, dass die Verkehrstafeln nur zur Dekoration vorhanden sind damit die Strasse nicht so öde aussieht 🙂

Das hat aber auch sein Gutes, denn auch wir haben unsere Fahrweise ein wenig angepasst und sie ist nach westlicher Sichtweise sicher nicht über alle Zweifel erhaben. Wir nehmen ein Einbahnstrassen Schild gerne auch mal als gut gemeinter Hinweis auf……das macht hier ja eh jeder.  Eine falsche Fahrrichtung gibt es nicht sondern nur eine Fahrrichtung.

Auf was man sich aber besonders achten muss wenn man wie wir mit dem Motorrad unterwegs ist, sind die für Motorräder hässlichen Löcher in der Strasse. So ist unsere Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 30 und 40 km/h was aber weiter nicht stört, denn so bekommen wir mehr mit von der Landschaft.

Die Wasserfälle kann man im Vergleich mit Tad Sae als “same same but different” bezeichnen, es lohnt sich beide zu besuchen!
Alles in allem einfach schön und eine willkommene Erfrischung da man hier auch baden kann.

Hier ein paar Bilder.

TadKuangSi4

TadKuangSi5

Auf dem Rückweg besuchten wir noch den Butterfly Park  und verbrachten ein paar schöne Momente in der liebevoll aufgebauten Anlage inmitten von Blumen und Schmetterlingen.

TadKuangSi6

TadKuangSi7

 

Like this Article? Share it!

Hinterlasse einen netten oder ergänzenden Kommentar!