Friday 22nd June 2018,
unterwegs.newtechcloud.ch

Vorbereitung = Vorfreude, Reisevorbereitungen für 10 Wochen Asien

Sonntag 31.08.2014 noch 6 Wochen….

Dieses Jahr soll es eine „längere“ Asien Rundreise werden. Starten und beenden werden wir die Rundreise in Singapur wo es nach einem kurzen Aufenthalt dann via Chiang Rai weiter geht nach Laos, Myanmar und schlussendlich auf die Philippinen. Was für ein tolles Gefühl wieder planen zu können, in der Gewissheit dass der Reisetermin in greifbarer Nähe ist. 12 Wochen dem Alltag entfliehen und exotische Länder bereisen ganz nach dem Motto unerwegs auf Reisen….unterwegs im Leben! Denn, jede Reise gibt mir auch wieder etwas für meine Reise durchs Leben. Seien es die wunderschönen Momente an einem tollen Strand oder einfach nur die Erkenntnis, wie gut man es getroffen hat und wie priviligiert man selber ist.

Reisen mit Handgepäck, geht das?

Bisher waren wir immer mit 2 Koffern und 2 Handgepäck unterwegs. Angenehm weil immer reltaiv viel dabei war das man dann evt. mal brauchen könnte und man für alle Eventualitäten ausgerüstet war. Aber unbequem z.B in einer Rischka oder sonstigem kleinen Transportmittel……

Wir haben uns entschieden dieses Mal mit viel weniger Gepäck, so dass es in einem 40/42lt Rucksack von Osprey Fairpoint 40 Platz hat, zu reisen. Die Masse des Rucksacks (33 x 20 x 53 cm ; 1,7 Kg) sind so gewählt dass er bei den meisten Luftfahrtgesellschaften als Handgepäck durchgehen sollte. Bei Swiss mit der wir nach Singapur fliegen sind diese Masse als HG erlaubt: Umfang max. 55 x 40 x 23 cm 8kg.

Dieser Rucksack ist wirklich genial hat viele verschiedene verschliessbare Taschen inkl. Notebookfach und erstaunlicherweise haben alle unsere Kleidungsstücke und anderer Zivilisationsballast (u.a Notebook) darin Platz!

Like this Article? Share it!

Hinterlasse einen netten oder ergänzenden Kommentar!